Reto Jäggi

Osteopath D.O. GDK

Ich vergleiche die Osteopathie gerne mit einem Bach, in dem das Wasser kontinuierlich fliesst.
Auch im menschlichen Körper muss "Der Fluss des Lebens" alle Zellen ernähren und den Transport garantieren können.
Wie auch in einem Bach kann es zu Stauungen oder Überschwemmungen kommen, welche vom Körper je nach Stärke zuerst noch kompensiert werden können, dann aber oft zu Problemen (z.B. Schmerzen) führen.
Diese Baustellen (=Dysfunktionen) gilt es in der Osteopathie zu erkennen und dem Körper die nötige Unterstützung zu geben, damit er die "Steine" wieder wegräumen kann.

Ausbildung:
2005-2012 Osteopathie-Studium an der Schule für klassische osteopathische Medizin SKOM
2009-2010 Ausbildung zum Konditionstrainer Swiss Olympic und SFV in Magglingen
2001-2003 Weiterbildung zum European Sports Physiotherapist ESP
1997-2001 Ausbildung zum dip. Physiotherapeuten

info@osteopathie-jaeggi.ch
IMG Reto Jäggi

IMG Yolaine Merglen

Yolaine Merglen

Osteopathin GDK

An der Osteopathie fasziniert mich, wie wir beobachten können, wie alle Teile von unserem Körper miteinander interagieren.
Mit Hilfe eines kleinen Impuls von uns Osteopathen vollendet der Körper nach der Behandlung die Genesung.
Da jeder Patient einmalig ist und sich dabei noch ständig verändert, ist auch jede Behandlung einmalig und muss rechtzeitig angepasst werden.

Ausbildung:
2007-2012 Vollzeitstudium an der Schweizer Schule für Osteopathie (Ecole Suisse de médécine ostéopathique) in  Belmont-sur-Lausanne
2005-2007 ein Jahr Medizinstudium in Genf

ym@osteopathie-jaeggi.ch

Andreas Seibt

Osteopath D.O.

Mein Ziel ist es, die „primäre Läsion“ (ursächliches/auslösendes Problem) für die jeweiligen Beschwerden des Patienten zu finden. Diese können überall im Körper sein, z.B. in der Muskulatur, in den Gelenken, den Organen, etc. Da jeder Mensch einzigartig ist, können diese auslösenden Probleme von Person zu Person unterschiedlich sein. Dies macht den Beruf des Osteopathen so spannend und abwechslungsreich für mich.

Ausbildung:
2011–2016 Ausbildung zum Osteopath an der International Academy of Osteopathy
2016 Erwerb des Titels Osteopath D.O.
2007–2011 Ausbildung zum Physiotherapeut

as@osteopathie-jaeggi.ch
IMG Yolaine Merglen
Zum Seitenanfang