Reto Jäggi

Osteopath D.O. GDK MSc FH
Physio-/Sportphysiotherapeut ESP
Konditionstrainer SFV

Ich vergleiche die Osteopathie gerne mit einem Bach, in dem das Wasser kontinuierlich fliesst.
Auch im menschlichen Körper muss "Der Fluss des Lebens" alle Zellen ernähren und den Transport garantieren können.
Wie auch in einem Bach kann es zu Stauungen oder Überschwemmungen kommen, welche vom Körper je nach Stärke zuerst noch kompensiert werden können, dann aber oft zu Problemen (z.B. Schmerzen) führen.
Diese Baustellen (=Dysfunktionen) gilt es in der Osteopathie zu erkennen und dem Körper die nötige Unterstützung zu geben, damit er die "Steine" wieder wegräumen kann.

Ausbildung:
2005-2012 Osteopathie-Studium an der Schule für klassische osteopathische Medizin SKOM
2009-2010 Ausbildung zum Konditionstrainer Swiss Olympic und SFV in Magglingen
2001-2003 Weiterbildung zum European Sports Physiotherapist ESP
1997-2001 Ausbildung zum dip. Physiotherapeuten

rj@osteopathie-jaeggi.ch

IMG Reto Jäggi

IMG Yolaine Merglen

Yolaine Merglen

Osteopathin D.O. GDK MSc FH

An der Osteopathie fasziniert mich, wie wir beobachten können, wie alle Teile von unserem Körper miteinander interagieren.
Mit Hilfe eines kleinen Impuls von uns Osteopathen vollendet der Körper nach der Behandlung die Genesung.
Da jeder Patient einmalig ist und sich dabei noch ständig verändert, ist auch jede Behandlung einmalig und muss rechtzeitig angepasst werden.

Ausbildung:
2007-2012 Ausbildung zur Osteopathin D.O. GDK MSc FH an der Schweizer Schule für Osteopathie (Ecole Suisse de médécine ostéopathique) in  Belmont-sur-Lausanne
2005-2007 ein Jahr Medizinstudium in Genf

ym@osteopathie-jaeggi.ch

Andreas Seibt

Osteopath D.O.
Physiotherapeut

Mein Ziel ist es, die „primäre Läsion“ (ursächliches/auslösendes Problem) für die jeweiligen Beschwerden des Patienten zu finden. Diese können überall im Körper sein, z.B. in der Muskulatur, in den Gelenken, den Organen, etc. Da jeder Mensch einzigartig ist, können diese auslösenden Probleme von Person zu Person unterschiedlich sein. Dies macht den Beruf des Osteopathen so spannend und abwechslungsreich für mich.

Ausbildung:
2011–2016 Ausbildung zum Osteopath an der International Academy of Osteopathy
2016 Erwerb des Titels Osteopath D.O.
2007–2011 Ausbildung zum Physiotherapeut

as@osteopathie-jaeggi.ch
IMG Andreas Seibt
IMG Stefan Schühle

Stefan Schühle

Osteopath D.O.
Physiotherapeut

“find it, fix it, leave it” Andrew Taylor Still, Begründer der Osteopathie (1828-1917)

Mein Ziel in einer osteopathischen Behandlung ist es, die Ursache für körperliche Beschwerden zu ermitteln und zu behandeln. Mithilfe manueller Tests und gezielten Handgriffen versuche ich dem Körper die Möglichkeit zu geben, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren und wieder in Balance zu bringen.

An meiner Arbeit fasziniert mich insbesondere das breite Spektrum meiner Patienten. Egal ob Babys, Jugendliche oder Erwachsene, es bereitet mir grosse Freude einer Vielzahl von Menschen zu mehr Wohlbefinden zu verhelfen. Durch die Kombination von Osteopathie und Physiotherapie ergibt sich für mich die Möglichkeit den Patienten vollumfänglich zu betreuen. Dabei ist für mich eine gute Zusammenarbeit mit der Schulmedizin unerlässlich.

Ausbildung:
2013-2018 Osteopathie-Studium an der International Academy of Osteopathy, IAO
2010-2013 Weiterbildung in Manueller Therapie und Sportphysiotherapie
2006-2009 Ausbildung zum Physiotherapeuten

ss@osteopathie-jaeggi.ch

Jeanette Bucher

Dipl. med. Masseurin

Schon immer habe ich gerne mit Menschen zusammengearbeitet. Die Körperarbeit hat mich immer am meisten beeindruckt und interessiert.

Ich arbeite befundorientiert und möchte mit Ihnen die optimale Behandlungsstrategie finden, die Sie Ihren persönlichen Zielen näher bringt. Die Klienten im "Jetzt“ (aktueller Zustand) abzuholen ist mir ein grosses anliegen. Ähnlich wie bei einem Komponisten. Für jeden Menschen seine eigene Symphonie zu kreieren und somit für jeden Klienten individuell die Therapie zu machen, die zu ihm passt begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist mir ein grosses Bedürfnis.

Ausbildung:
2018–2019 Aufschulung Reflexzonentherapie/Treffpunkt Reflexzone St. Gallen
2003–2004 Klassische Massage/MAHAB Zürich 
2004–2006 Manuelle Lymphdrainage/Zentrum Schwabistal
2011–2012 Fussreflexzonentherapie/INTEGRA Luzern
1983–1986 Dipl. Kosmetikerin EFZ

jb@massage-jaeggi.ch
IMG Jeanette Bucher
IMG Joena Herzog

Joena Herzog

Naturheilpraktikerin TEN i.A.

Den Menschen als Ganzes sehen - meine grosse Leidenschaft.

Mich faszinierte schon immer das Wesen «Mensch». Seine Anatomie und Funktion, seine charakteristischen Merkmale, seine Intelligenz und Ausdauer. Einzigartig und doch gleich, unermüdlich und doch erschöpft, rhythmisch und doch Chaos- das Gleichgewicht zu finden scheint einem oft unmöglich. Durch Kombination der traditionellen Naturheilkunde und der modernen Medizin wird die innere Balance angekurbelt. Deshalb wählte ich den besonderen Ausbildungsweg zur eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN (europäische Naturheilkunde). Zurzeit biete ich Fussreflexzonentherapie, Schröpfkopftherapie und klassische Massage an. Die Therapieverfahren werden laufend erweitert.

Ausbildung:
2020-2021 Dipl. Berufsmasseurin
2020 Weiterbildung Schröpfkopftherapie
2019-2020 Dipl. Fussreflexzonentherapeutin
2019 Ganzheitliche Ernährungsberaterin
Seit 2018 Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin Fachrichtung TEN

hello@nhp-herzog.ch
www.nhp-herzog.ch
 

Annina Walsoe

Osteopathin D.O.
Physiotherapeutin

Wenn alle Systeme des Körpers wohlgeordnet sind herrscht Gesundheit ( A.T. Still 1828-1917) 

Für mich bedeutet die osteopathische Tätigkeit Freude und Erstaunen darüber, dass oftmals mit wenigen Impulsen Veränderungen in den verschiedenen menschlichen Systemen erreicht werden können.
Unser Ziel ist es mit unserer Arbeit ein verändertes Gleichgewicht im Körper wiederherzustellen. 
Daraus entsteht Heilung.  

Ausbildungen: 
2016- 2022: Ausbildung mit dem Abschluss diplomierte Osteopathin (DO) an der internationalen Akademie of Osteopathy (IAO) 
2003- 2008: Ausbildung als Physiotherapeutin

aw@osteopathie-jaeggi.ch
IMG Jeanette Bucher
Zum Seitenanfang